banner

06.10.2021 07:55

Mönchengladbach Westend

Nordrhein-Westfalen

Dachgeschossbrand

In den frühen Morgenstunden erkannten Passanten eine Rauchentwicklung aus einem Dachgeschoss eines Reihenhauses.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Brandrauch aus einem Dachgeschossfenster. Anwesende Nachbarn gaben an, dass sich noch eine Person im Gebäude befinden könnte.

Sofort eingeleitete Rettungsmaßnahmen durch einen Trupp unter Atemschutz konnten allerdings keine Person im Gebäude auffinden. Danach wurden umfangreiche Löschmaßnahmen im Dachgeschoss durchgeführt. Ein Übergreifen auf den Dachstuhl konnte noch verhindert werden.

Nach dem Niederschlagen der Flammen musste noch die Dachhaut geöffnet und mehrere Glutnester gelöscht werden. Die betroffene Wohnung war nach Abschluss der Löschmaßnahmen nicht mehr bewohnbar.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), zwei Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer