banner

07.10.2021 21:50

München Aubing

Bayern

Brand auf Recyclinghof

Am Donnerstagabend haben Mitarbeiter auf einem Schrottplatz Brandgeruch wahrgenommen. Da sie aber auf dem großen Gelände die Ursache nicht finden konnten, alarmierten sie umgehend die Feuerwehr. Später stellte sich heraus, dass ein Schrotthaufen von zirka zehn auf zehn Meter brannte. Bis zum Eintreffen war der Brand bereits soweit fortgeschritten, dass die Feuerwehrleute sofort mit den Löscharbeiten begannen und weitere Kräfte nachforderten. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da das Feuer auch mit drei C-Rohren nur oberflächlich gelöscht werden konnte. Mit einem Radlader und einem Bagger musste der Haufen durch die Feuerwehr abgetragen werden. Mit der Wärmebildkamera wurden immer wieder tieferliegende Glutnester lokalisiert, die letztendlich vollständig abgelöscht werden konnten.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Zum Teitpunkt des Brandes bestand keinerlei Gefahr für Mensch und Umwelt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer