09.10.2021 17:45

Ihlow Ostersander Aurich

Niedersachsen

Vermeintlicher Fahrzeugbrand

Zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand in Ostersander musste die Feuerwehr Weene am späten Samstagnachmittag ausrücken. Der Fahrer eines Traktorgespanns hatte während der Fahrt Rauch aus seinem Fahrzeug aufsteigen gesehen, und umgehend Feuerwehr gerufen. Gegen 17:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Weene alarmiert, die nach wenigen Minuten die Einsatzstelle erreichte. Vor Ort konnte ein heiß gelaufenes Radlager der Allradachse als Ursache ausfindig gemacht werden. Auslaufendes Getriebeöl hatte den Rauch verursacht und zudem die Straße verunreinigt. Der Traktor wurde auf einen naheliegenden Parkplatz gefahren, dass Radlager gekühlt und die Ölspur beseitigt. Für diese Zeit musste die Westersander Straße kurzzeitig durch die Polizei gesperrt werden. Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Weene mit allen drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften.

Timo Köller, Feuerwehr Weene


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer