banner

09.10.2021 23:49

München Waldtrudering

Bayern

Garagenbrand verursacht großen Schaden

Ein nächtlicher Brand einer Garage hat auf eine Gartenhütte und ein Doppelhaus übergegriffen.

Nachbarn und Bewohner bemerkten Flammen und dichten Rauch aus einem Garagendach und einem angebauten Geräteschuppen. Mehrere Anrufe gingen daraufhin bei der Integrierten Leitstelle ein. Die Bewohner flüchteten umgehen aus ihrem Wohnhaus und wurden nicht verletzt.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass das Feuer bereits, durch geborstene Fensterscheiben, auf das Wohnhaus übergegriffen hatte. Mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten benötigten rund 30 Minuten, um die Flammen zu löschen.

Um sicher zu stellen, dass die Flammen nicht unter die Dachhaut gekrochen waren, musste ein Teil der Dachplatten entfernt werden. Hier mussten kleinere Glutnester abgelöscht werden.

Abschließend musste das Gebäude noch vom giftigen Brandrauch befreit und die defekten Fenster verschalt werden. Ebenfalls wurde das Haus stromlos geschalten.

Wegen des Brandschadens und der Verrußung ist das Wohnhaus bis auf Weiteres unbewohnbar.

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt, die Polizei ermittelt zu Brandursache.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer