banner

15.10.2021 12:00

Stuttgart Münster

Baden-Württemberg

Sucheinsatz am Max-Eyth-See

Die Wasserrettung der Berufsfeuerwehr wurde in einem Amtshilfeersuchen von der Polizei Stuttgart zum Max-Eyth-See angefordert, um hier eine Personensuche am und im Gewässer durchzuführen. Die Feuerwehr Stuttgart unterstützte mit Booten und Tauchern die ebenfalls anwesenden Polizeitaucher der Wasserschutzpolizei.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Suchgebiet festgelegt und beide Boote der Feuerwehr zu Wasser gelassen. Bei einer ersten Überfahrt konnte eine leblos an der Wasseroberfläche treibende Person festgestellt werden.

Fachleute der Wasserschutzpolizei bargen den Leichnam mit Unterstützung beider Boote und Besatzungen der freiwilligen Feuerwehr. Ein Einsatz der anwesenden Feuerwehrtaucher war nicht erforderlich.

Personenschaden:

Eine verstorbene Person

Kräfte Berufsfeuerwehr:

Feuerwache 3: Leitungsdienst, Wasserrettungszug mit GW-W 1 und 2

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:

Freiwillige Feuerwehren Abteilungen Münster und Untertürkheim jeweils mit GW-Wasser und Rettungsboot

Eingesetzte Geräte:

Rettungsboote, Sonografie, Feuerwehrtaucher

Feuerwehr Stuttgart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer