banner

11.10.2021 09:45

Plochingen Esslingen

Baden-Württemberg

Baggerbrand im Hafengebiet

Am Morgen des 11.10.21 gegen 09:45 Uhr geriet der Maschinenraum eines Baggers auf dem Betriebsgelände einer Firma in der Straße "Im Nordseekai" in Brand, welcher durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Plochingen gelöscht werden konnte. Durch das umsichtige Handeln bei den Löscharbeiten konnte gewährleistet werden, dass keine Löschmittel in den Neckar abflossen. Aus dem Brand resultierte eine hohe Rauchsäule. Es wurden keine Personen verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 350.000,- EUR. Die Beamtinnen und Beamten der Wasserschutzpolizeistation Stuttgart haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach jetzigem Stand war ein technischer Defekt brandursächlich.

Polizeipräsidium Einsatz / Bilder: Feuerwehr Plochingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

BR03A / Brand 3 Außerhalb

11.10.: 09:47 BR03A / Brand 3 AußerhalbWir wurden zu einem brennenden Bagger in einem Plochinger Betrieb gerufen. Schon auf der Anfahrt war die schwarze Rauchsäule sichtbar. Mit zwei Schaumrohren wurde das Feuer gelöscht.

Feuerwehr Plochingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer