banner

12.10.2021 12:20

Trochtelfingen Steinhilben Reutlingen

Baden-Württemberg

Brand einer Scheune

Der Brand einer Scheune in der Straße Hinter den Gärten hat am Dienstagmittag zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte im Ortsteil Steinhilben geführt. Gegen 12.20 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, nachdem Anwohner starken Rauch aus der Scheune bemerkten hatten. Die Feuerwehr, die mit elf Fahrzeugen, einer Drehleiter und 80 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand des bereits älteren Gebäudes nach etwa einer Stunde unter Kontrolle bringen. Erschwert wurde die Arbeit der Wehrleute durch einen in der Scheune untergebrachten Dieseltank. Diesen musste man kontrolliert abbrennen lassen. Gegen 14.30 Uhr war das Feuer bis auf die notwendigen Nachlöscharbeiten gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung waren die Anwohner, auch über die NINA-Warnapp, vorsorglich aufgefordert worden, Fenster und Türen zu schließen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an den in der Scheune untergebrachten landwirtschaftlichen Maschinen sowie dem dort gelagerten Heu und Stroh dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 200.000 Euro belaufen. Der Sachschaden an der ausgebrannten Scheune kann noch nicht beziffert werden. Zur Unterstützung der Einsatzmaßnahmen am Brandort war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, einem Notarzt und zwölf Sanitätern vor Ort. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Reutlingen / Bilder: Feuerwehr Gammertingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Vollbrand auf landwirtschaftlichem Betrieb in Steinhilben - Über die Alb - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de

Nachrichten-Übersicht für den Bereich Schwäbische Alb beim Reutlinger General-Anzeiger. Nachrichtenartikel, Bildergalerien, Videos. Bei uns lesen Sie was auf der Schwäbischen Alb los ist. Jetzt hier klicken und mehr erfahren!

gea.de

Rund 130 Feuerwehrleute bei Brand in Trochtelfingen-Steinhilben im Einsatz: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Betrieb in Steinhilben

Aktuelle Nachrichten aus der baden-württembergischen Stadt Münsingen | Alb Bote

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer