banner

13.10.2021 20:00

Plau am See Karow Ludwigslust-Parchim

Mecklenburg-Vorpommern

Brand eines Doppelhauses

Am Mittwoch den 13.10.2021 gegen 20:00 Uhr teilten Zeugen den Brand einer Doppelhaushälfte in Karow mit. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand die derzeit unbewohnte Haushälfte bereits im Vollbrand. Trotz der sofort eingeleiteten Löscharbeiten konnte ein Übergreifen auf die zweite Haushälfte nicht verhindert werden. Die dort lebende Familie konnte sich zuvor aus dem Haus retten. Sie wurde vorsorglich durch den Notarzt vor Ort untersucht und wird vorerst bei Verwandten unterkommen.

Die Brandursache und die Schadenshöhe sind derzeit noch in Klärung, da die Löscharbeiten gegenwärtig andauern. Der Kriminaldauerdienst Ludwigslust übernimmt die Ermittlungen am Brandort.

Polizeipräsidium Rostock

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach dem Brand in Karow: Welle der Solidarität für betroffene Familie | svz.de

Zahlreiche Spenden schon eingegangen, auch mehrere Fußballvereine spendeten die Eintrittsgelder vom Wochenende. Feuerweh

svz

Brand in Karow: Spendenaktion nach Feuer in einem Doppelhaus gestartet | svz.de

Der Brand führte am Mittwoch zum Großeinsatz der Feuerwehr. Am Donnerstag musste sie ein zweites Mal ausrücken und das F

svz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer