banner

13.10.2021 18:15

Karlsruhe

Baden-Württemberg

Vermutlich technischer Defekt an Batterie setzt Hubwagen in Brand

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet eine Batterie eines elektrischen Hubwagens in einem Kellerabteil in der Staudinger Straße in Karlsruhe in Brand.

Nach bisherigem Sachstand wurde ein Anwohner gegen 18:15 Uhr durch einen lauten Knall auf das Feuer im Kellerbereich aufmerksam. Der daraufhin verständigte Eigentümer brachte den brennenden Hubwagen selsbtändig aus dem Kellerabteil. Durch die alarmierte Berufsfeuerwehr der Stadt Karlsruhe wurden die vereinzelten Glutnester im Keller gelöscht. Das Treppenhaus musste aufgrund der starken Rauchentwicklung mit einer Spezialmaschine belüftet werden. Personen wurden durch das Feuer glücklicherweise nicht verletzt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Polizeipräsidium Karlsruhe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer