banner

16.10.2021 18:30

Bremen Ohlenhof

Bremen

Flammen aus leestehendem Gebäude

Am 16.10.2021 um 18.30 Uhr erreichten mehrere gleichzeitige Notrufe die Feuerwehr und Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen. Flammen aus dem Erdgeschoss eines leerstehendem Gebäudes im Bremer Stadtteil Ohlenhof.

Umgehend wurden der Einsatzleitdienst, die Kräfte der Feuerwache 5, die Freiwillige Feuerwehr Burgdamm, die Freiwillige Feuerwehr Blockland, sowie der stadtbremische Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen alarmiert.

Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss des viergeschossigen Gebäudes zu sehen. Das Feuer wurde mit zwei Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz mit 1 C-Rohr im Innenangriff bekämpft. Im Außenangriff wurden 2 C-Rohre eingesetzt. Es waren keine Personen im Gebäude. Es wurden keine Personen verletzt.

Der massive Löschangriff zeigte schnell Erfolg. Um 19.06 Uhr war das Feuer bereits in der Gewalt. Um 20.36 Uhr gab der Einsatzleiter die Meldung "Feuer aus".

Es hatten Einrichtungsgegenstände und Gerümpel gebrannt. Insgesamt waren 43 Einsatzkräfte mit 13 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer