16.10.2021 23:33

Meine Grassel Gifhorn

Niedersachsen

POL-GF: Alkoholisierter Fahrer kollidiert mit Baum - Schutzengel bewahrt Fahrer vor schwereren Verletzungen

Am 16.10.2021 wurden wir um 23.33 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Personen auf der K61, zwischen Abbesbüttel und Grassel, alarmiert. Ein schwarzer BMW war aus Fahrtrichtung Abbesbüttel ungebremst gegen mehrere Bäume gefahren und in einem kleinen Wäldchen zum Stehen gekommen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug nahezu komplett zerstört. Trotz der starken Beschädigung konnte der Fahrer mit Unterstützung der Einsatzkräfte das Fahrzeug eigenständig durch ein Seitenfenster verlassen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Im Einsatzverlauf leuchteten wir die Einsatzstelle aus, stellten den Brandschutz sicher und befreiten das Fahrzeug von mehreren kleineren Bäumen. Nach der Unfallaufnahme wurde das Fahrzeug durch Firma Mertens geborgen. Wärend des Einsatzes war die K61 in beide Richtungen gesperrt. Nach knapp 2,5 Stunden war für uns der Einsatz gegen 02:00 Uhr beendet.

Weitere eingesetzte Kräfte:

  • Freiwillige Feuerwehr Meine
  • Freiwillige Feuerwehr Rötgesbüttel
  • Samtgemeindebrandmeister
  • Deutsches Rotes Kreuz Gifhorn
  • Malteser Wendhausen
  • Polizei
  • Abschlepp- und Pannendienst Ingo Mertens

Feuerwehr Grassel


In der Nacht vom 16.10. auf den 17.10.2021 kommt es gegen 23:00 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Wedesbüttel und Grassel zu einem schwereren Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Peiner befuhr die K63 in Richtung Grassel, als er in der dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkommt und gegen einen Baum prallt. Anschließend dreht sich sein grauer BMW um 180 Grad und kommt in der Kurve zum Stehen. Der im Pkw befindliche Peiner liegt, augenscheinlich bewusstlos auf dem Beifahrersitz, bis die Einsatzkräfte der Feuerwehr sich offenkundig dazu entschließen den Verunfallten mit schwerem Gerät aus dem Pkw zu schneiden. Daraufhin erlangte der Peiner das Bewusstsein wieder und stieg, augenscheinlich unverletzt, aus seinem Pkw. Er verhielt sich den Einsatzkräften gegenüber sehr aggressiv und lehnte erstmal eine Behandlung ab. Auf Nachfrage räumte er aber ein Alkohol konsumiert zu haben. Schlussendlich willigte er einer medizinischen Versorgung ein und wurde in ein Klinikum nach Braunschweig verbracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt, um seinen tatsächlichen Blutalkoholwert festzustellen. Ein Strafverfahren gegen den Unfallbeteiligten wurde eingeleitet, weitere Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an.

Polizeiinspektion Gifhorn

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:
:
:
:
:

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer