banner

16.10.2021 14:20

Völklingen Ludweiler Regionalverband Saarbrücken

Saarland

Brand einer Doppelgarage mit Todesfolge.

Die Feuerwehr wurde zu einem Garagenbrand im Ortsteil Ludweiler alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Doppelgarage bereits in Vollbrand und drohte auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Zwei verletzte Personen konnten die Garage selbstständig verlassen und wurden an den Rettungsdienst übergeben, für eine weitere Person kam jede Hilfe zu spät. Die Brandbekämpfung erfolgte mit zwei C-Rohren unter schwerem Atemschutz. Abschließend wurde das anliegende Wohnhaus entraucht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Feuerwehr Völklingen


Am 16.10.2021 kam es gegen 14:20 Uhr in der Kirchstraße zu einem Brandgeschehen einer Doppelgarage eines Privatanwesens. Hierbei wurden zwei männliche Personen im Alter von 16 und 51 Jahren schwer verletzt, was eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus zur Folge hatte. Ein Mann im Alter von 73 Jahren verstarb infolge des Brandes noch an der Örtlichkeit. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache und der entstandenen Summe des Sachschadens dauern an.

Polizeiinspektion Völklingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Garagenbrand

Die Feuerwehr wurde zu einem Garagenbrand im Ortsteil Ludweiler alarmiert. Beim Eintref...

Freiwillige Feuerwehr Völklingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer