banner

18.10.2021 06:13

Dresden

Sachsen

Rauchwarnmelder weckt rechtzeitig Familie bei Kellerbrand

Bei einem Kellerbrand in einer Doppelhaushälfte sind am frühen Montag-Morgen vier Personen durch Rauchgase verletzt worden. Aus noch zu ermittelnder Ursache war es im Keller einer Doppelhaushälfte zu einem Brand gekommen. Der Brandrauch breitete sich im gesamten Gebäude aus und wurde von einem Rauchwarnmelder detektiert. Dieser löste sofort Alarm aus und weckte die noch schlafende Familie. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, hatten zwei Personen das Objekt bereits verlassen. Zwei weitere Personen wurden durch die Feuerwehr ins Freie gerettet. Alle vier Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Mit einem Strahlrohr konnte ein Trupp den Brand im Kellerbereich des Wohngebäudes rasch löschen. Auch in dem Keller des Nachbargebäudes gab es einen Rauchgaseintrag, so dass beide Gebäude aufwändig belüftet werden mussten. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Übigau, der Rettungswache Pieschen, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer