banner

20.10.2021 05:25

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Müllbrand in einem privaten Entsorgungsunternehmen

Am frühen Mittwochmorgen, um 5:25 Uhr, wurde der Löschzug 1 der Feuerwehr Oberhausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte ein Brand in einer Lagerhalle eines privaten Entsorgungsunternehmens bestätigt werden. Im Innenbereich wurden eine leichte Rauchentwicklung sowie mehrere kleine Brandherde ausfindig gemacht. Die Brandherde konnten durch das Betriebspersonal mit einem Radbagger sowie Radlader ins Freie befördert werden, wo sie dann von den Einsatzkräften abgelöscht wurden. Durch die Löschmaßnahmen im Innen- und Außenbereich wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Abschließend wurde die Betriebshalle entraucht, sowie das außenliegende Brandgut mit Schaum abgedeckt. Die 19 Einsatzkräfte waren ca. zwei Stunden vor Ort. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer