banner

21.10.2021 09:45

Schrozberg Großbärenweiler Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Brand in einer Scheune

Am Donnerstag, den 21. Oktober alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall kurz nach 9.45 Uhr die Feuerwehr Schrozberg mit der Alarmmeldung Heizungsbrand/Kellerbrand und der Einstufung als Brand 2, bei der neben der Hauptabteilung auch die Einsatzabteilungen Leuzendorf und Schmalfelden alarmiert werden.

An der Einsatzstelle in einem zu Schmalfelden gehörenden Teilort war vor Ort die Lage, dass der Eigentümer eines früheren Scheunengebäudes, in dem jetzt eine zentrale Heizungsanlage für mehrere Gebäude untergebracht ist, den Brand selbst festgestellt hat. Er konnte noch behelfsweise löschen und damit die weitere Brandausdehnung gut verhindern. Die Einsatzkräfte löschten dann die noch kokelnden Holzteile und Platten des abgegrenzenden Heizungsraumes innerhalb der Scheune ab und kontrollierten mit Wärmbildkameras sowohl den Heizraum selbst sowie das über dem Heizraum befindliche Pelletlager.

Die Polizei war mit einer Streife vom Posten Blaufelden ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Die Einsatzkräfte der Feurwehr sowie auch der vor Ort befindliche Rettungswagen konnten dann auch relativ schnell die Einsatzstelle wieder an die Eigentümer übergeben und den Einsatz beenden.

Feuerwehr Schrozberg


 

Am Donnerstagmorgen gegen 9:45 Uhr meldete ein Anrufer ein Feuer in einer Scheune. In einem mit Holzfaserplatten verkleideten Raum war hier offenbar ein Feuer ausgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehren Schrozberg, Leuzendorf und Schmalfeldenwaren mit acht Fahrzeugen und 35 Wehrleuten vor Ort im Einsatz und löschten den Brand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer