banner

23.10.2021 00:13

Gerolstein Gees Vulkaneifel

Rheinland-Pfalz

POL-PDWIL: Rauchentwicklung nach Düngung

Am 23.10.2021 gegen 00:13 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Daun durch einen aufmerksamen Zeugen im Rahmen seiner nächtlichen Zeitungszustellung die Mitteilung darüber, dass im Bereich der Kirchstraße in Gerolstein-Gees eine Rauchentwicklung, sowie ein Brandgeruch festzustellen sei.

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun, sowie die Feuerwehr wurde die Örtlichkeit aufgesucht.

Hier wurde festgestellt, dass vermutlich die 85-jährige Bewohnerin des Anwesens ihr Blumenbeet mittels Asche gedüngt hatte.

Da diese augenscheinlich noch Glut enthielt, kam es zu einem Schwelbrand des Rindenmulchs, wodurch der festgestellte Qualm und der Brandgeruch entstand.

Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte von Pelm und Gees wurde das Beet großzügig bewässert.

Polizeidirektion Wittlich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer