23.10.2021 15:00

Pörmitz Saale-Orla-Kreis

Thüringen

LPI-SLF: Hoher Sachschaden und mehrere Personen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation nach Wohnhausbrand

Beim Brand eines Wohnhauses in Pörmitz im Saale-Orla-Kreis kamen am Samstagnachmittag mehrere Personen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus. Es stelle sich heraus, dass eine 64-Jährige auf einem Elektroherd im Keller des Hauses Öl erhitzte und dies für einen Moment unbeaufsichtigt lies. Binnen kürzester Zeit entzündete sich das Öl und griff auf einen angrenzenden Holz- und Papierstapel über, sodass es zur Brand- und Rauchentwicklung kam. Zwei Kinder und vier Erwachsene wurden vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, jedoch konnten alle Personen glücklicherweise noch eigenständig das Gebäude verlassen. Durch den Brand, welcher zeitnah durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte, entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Landespolizeiinspektion Saalfeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer