banner

25.10.2021 21:20

Schwarzenbek Herzogtum Lauenburg

Schleswig-Holstein

Leerstehendes Autohaus abgebrannt

Noch während wir unseren regulären Übungsdienst beendeten, alarmierte uns die Leitstelle zu einem Gebäudebrand im Mühlenredder. Schon auf der Anfahrt konnte das Feuer bestätigt werden. Vor Ort brannte das ehemalige Lager eines leerstehenden Autohauses in voller Ausdehnung. Wir bekämpften den Brand mit mehreren Hohlstrahlrohren, dem Wenderohr von der DLK und dem Dachwerfer von unserem LF 20/40. Das Feuer war nach ca. einer Stunde unter Kontrolle und nach zwei Stunden konnten wir Feuer aus melden. Wir bedanken uns bei der Freiwillige Feuerwehr Elmenhorst. RZ, der Polizei und dem Rettungsdienst für die Unterstützungund der guten Zusammenarbeit.

Feuerwehr Schwarzenbek


Gestern Abend (25.10.2021) brannte in Schwarzenbek in der Möllner Straße die Lagerhalle eines leerstehenden Autohauses. Das Feuer wurde gegen 21.20 Uhr bemerkt und führte zu einem Vollbrand des leerstehenden Gebäudes. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist bislang unklar.

Die Kriminalpolizei in Geesthacht hat die Ermittlungen aufgenommen und schließt nach jetzigem Ermittlungstand eine Brandstiftung auch nicht aus.

Polizeidirektion Ratzeburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer