banner

26.10.2021 18:15

Kelsterbach Groß-Gerau

Hessen

Dachstuhlbrand ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Am Dienstagabend wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in die Waldstraße gerufen.

Nach unserer Ankunft konnte schnell mit der Bekämpfung des Brandes, durch einen umfangreichen Innen- und Außenangriff begonnen werden. Dafür wurden mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten eingesetzt.

Um zeitnah viele Einsatzkräfte gegen die Ausbreitung des Feuers einzusetzen zu können, wurden eigene Kräfte mit der Sirene nachalarmiert, sowie ein Löschzug der Feuerwehr Raunheim angefordert.

So konnte das Feuer schnell gelöscht und angrenzende Bereiche kontrolliert werden.

Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwierig, da sich Glutnester im Bereich des Dachgiebels und der Gauben befanden.

Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Kelsterbach kamen auf dem Weg zum Feuerwehrhaus am Brandobjekt vorbei. Durch Sie wurde eine Person aus dem Gebäude geführt und ein Löschversuch unternommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf stellte während der Zeit des Einsatzes den Brandschutz in Kelsterbach sicher. Sie mussten zusammen mit den Raunheimer Kräften bei einem ausgelösten Heimrauchmelder tätig werden. Dort konnte jedoch keine Gefahrensituation festgestellt werden.

Feuerwehr Kelsterbach


Am frühen Dienstagabend (26.10.) kam es in Kelsterbach zu einem Dachstuhlbrand in einem Haus in der Waldstraße. Durch den Eigentümer selbst wurde der Brand gg. 18:15 Uhr festgestellt und Feuerwehr und Polizei alarmiert. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Vorsorglich war ein Rettungswagen bereitgestellt worden. Die eingesetzten Feuerwehren aus Kelsterbach, Raunheim und Walldorf konnten den Brand unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Dabei mussten auch Teile des Daches abgetragen werden. Nach ersten Schätzungen dürfte durch das Feuer ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden sein. Was den Brand ausgelöst hat, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Gefertigt: EPHK René Bowitz, Polizeiführer vom Dienst, Tel.: 06151/969-40312

Polizeipräsidium Südhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer