banner

27.10.2021 15:59

Sankt Augustin Menden Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brennende Gartenlaube

Die Einheiten aus Menden, Meindorf, Mülldorf und der Tagesalarm der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin wurde am Mittwoch Nachmittag um 15:59 Uhr zur Siegstraße in Menden alarmiert.

Dort brennte eine Gartenlaube und in der Nähe stehenden Tannen im Vollbrand. Der Brand drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte bauten mit einer Schnellangriffsleitung eine Riegelstellung auf, um das Übergreifen zu verhindern. Diese Taktik war auch erfolgreich.

Parallel wurde dann ein Löschangriff aufgebaut mit mehrere C-Rohren, die durch mehrere Trupps unter Atemschutz vorgenommen wurden. Das Feuerwehr war schnell gelöscht.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Siegstraße voll gesperrt werden. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer