banner

27.10.2021 14:18

München Thalkirchen

Bayern

Camilla und Charles wieder vereint

Breaking News: Die Feuerwehr München hat am heutigen Mittwoch ein royales Beziehungsdrama vorerst beenden können. To make a long story short: "Camilla ist wieder zurück bei Charles!"

Camilla - ein Gelbbrustara - hat ihren ebenfalls gelb/blau gemusterten Papageienpartner Charles verlassen. Am Dienstagabend nahm sie Reißaus von ihrem langjährigen Weggefährten und verließ den gemeinsamen Palast in der Thalkirchner Straße. Da die etwas in die Jahre gekommene Gelbbrustaradame bisher eher selten allein in der freien Wildbahn anzutreffen war, empfand sie den Ausflug nach kurzer Zeit als nicht mehr ganz so prickelnd.

Am Mittwochnachmittag meldete eine junge Frau einen Papagei in einem Innenhof am Pullacher Platz, der keinem der Anwohner zuzuschreiben war. Die Integrierte Leitstelle erkannte den Ernst der Lage und entsandte zwei königlich bayerische Feuerwehrbeamte, die zu diesem Zeitpunkt noch völlig unbedarft dachten, dass sie einen alltäglichen Tiereinsatz abarbeiten würden. Das sich hinter diesem Tiereinsatz ein solch royales Drama versteckte - wer konnte dies erahnen?! Vor Ort glänzte "Her Royal Highness" nicht unbedingt mit übermäßig viel Kooperationsbereitschaft den bayerischen Beamten gegenüber. Erst mit Hilfe eines zwar nicht standesgemäßen, aber doch sehr effektiven Keschers konnte Camilla eingefangen werden.

Als die Feuerwehrmänner mit ihrem royalen Gast an ihrem Fahrzeug angekommen waren, radelte zufällig eine Frau vorbei, die überrascht fragte, ob man hier einen Papagei gefangen hat. Schnell war klar, dass der gefangene Papagei die bereits seit gestern Abend gesuchte Camilla sei.

Die Herzogin kam im Anschluss in den Genuss eines fast standesgemäßen Transports im Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr München - zurück zu ihrem Liebsten in den Inkognito-Palast in der Thalkirchner Straße.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer