banner

29.10.2021 01:30

Hagen Schwelm

Nordrhein-Westfalen

Kostspielige Zigaretten - Männer lösen Brandmeldeanlage im Hagener Hauptbahnhof aus

Weil zwei Männer aus Schwelm heute Nacht (29. Oktober) in der WC-Anlage im Hagener Hauptbahnhof eine Zigarette geraucht haben, lösten sie die Brandmeldeanlage aus.

Gegen 1:30 Uhr meldeten zwei Bahnmitarbeiter der Bundespolizei in Hagen, dass die Brandmeldeanlage im Hauptbahnhof Hagen ausgelöst worden sei. Ausgangsort des Alarms soll die öffentliche WC-Anlage gewesen sein.

Alarmierte Bundespolizisten stellten zusammen mit den Zeugen zwei junge Männer fest. Die 29- und 31-Jährigen aus Schwelm haben dort verbotswidrig ihrem Drang nach dem Tabakkonsum nachgegeben und rauchten Zigaretten.

Der Alarm konnte abgeschaltet werden. Die Beamten überprüften die beiden iranischen Staatsbürger. Gegen sie leitete die Bundespolizei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Bundesnichtraucherschutzgesetz ein. *BA

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer