banner

28.10.2021 16:35

Bad Rippoldsau Schapbach Freudenstadt

Baden-Württemberg

Traktorunfall: 15-Jähriger schwer verletzt

Ein Schwerverletzter ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag gegen 16.35 Uhr auf einem land- und forstwirtschaftlichen Weg an der Landesstraße 404. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 15-Jährige mit einem Weinbergschlepper mit Anhänger im Bereich Zwieselberg unterwegs. Im Bereich eines Abhangs kippte die Arbeitsmaschine aus bislang unbekannten Gründen um. Das Fahrzeug überschlug sich, während der 15-Jährige unter dem Weinbergschlepper eingeklemmt wurde.

Der 15-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst, war das Polizeipräsidium mit zwei Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.

Ob der 15-Jährige im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Fahren des Weinbergschleppers war, ist Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlungen.

Während der Rettungsmaßnahmen war die Landesstraße 404 voll gesperrt.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

15-jähriger Traktorfahrer schwer verletzt

An einem Abhang bei Zwieselberg überschlug sich die Arbeitsmaschine und klemmte den Jugendlichen ein.

Neckar-Chronik


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer