banner

01.11.2021 20:30

Großheide Aurich

Niedersachsen

Schwelbrand im Stromkasten

Am Montagabend um kurz nach 20.30 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide zu einem qualmenden Stromkasten am Thünerweg in Großheide (LK Aurich) alarmiert.

Eine Anwohnerin war auf den Missstand aufmerksam geworden und alarmierte die Feuerwehr. Ein ebenfalls alarmierter Mitarbeiter eines Energieversorgers öffnete den Stromkasten, der mittlerweile nicht mehr qualmte, und konnte schnell einen erloschenen Schwelbrand im Inneren feststellen.

Die Feuerwehr brauchte nicht mehr eingreifen und konnte den Standort bereits nach wenigen Minuten wieder anfahren.

Joachim de Groot, Feuerwehr Großheide


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer