banner

28.10.2021 19:45

Bad Lippspringe Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Spiel mit Feuerwerk endet mit Brand

Beim Spielen mit ganzjährig erlaubten Feuerwerkskörpern hat eine Jugendliche am Donnerstagabend einen Brand an der Antoniusstraße verursacht.

Um 19.45 Uhr hielt sich die 15-jährige vor einem Wohnhaus auf und zündelte Feuerwerkskörper. Einer flog unter den Baumbestand eines Nachbargrundstücks. Sofort entstand ein Feuer. Anwohner versuchten mit Wasser aus Eimern zu löschen. Schnell stand ein ganzer Baum in Flammen und die Feuerwehr wurde alarmiert. Mehrere Bäume und Buschwerk wurden in Mitleidenschaft gezogen. Gebäude waren nicht gefährdet.

Kleinstfeuerwerk, Feuerwerk der Kategorie F1, z. B. Tischfeuerwerk, Wunderkerzen und andere Artikel, das für den Gebrauch im Haus bestimmt ist, darf schon von Personen ab 12 Jahren abgebrannt werden und zwar das ganze Jahr über. Die Sicherheitshinweise auf den Verpackungen sind dabei zwingend zu beachten.

Polizei Paderborn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer