banner

28.10.2021 02:01

Burgen/Mosel

Rheinland-Pfalz

Brand einer Scheune und mehrerer Häuser in Burgen

Im Verlauf der vergangenen Nacht kam es kurz nach 02:00 h in Burgen/Mosel zum Brand einer Scheune in Burgen.

Die Flammen griffen auf 3 umliegende Wohngebäude über, die z.T. stark in Mitleidenschaft gezogen wurden und derzeit vermutlich nicht bewohnbar sind. Die Scheune ist offenbar komplett abgebrannt.

Eine Person wurde durch eine Rauchgasintoxikation verletzt, glücklicherweise wird keiner der Hausbewohner vermisst. Der aktuelle Gebäudeschaden kann derzeit nicht beziffert.

Die Löscharbeiten werden noch bis ca. 12:00 h andauern und so lange wird auch die Bundessstraße 49 gesperrt bleiben müssen.

Die Kriminaldirektion Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen. Allerdings werden die Brandermittler die Brandstelle erst nach Abschluss der Löschabreiten und auch erst dann betreten können, wenn dies gefahrlos möglich ist.

Polizeipräsidium Koblenz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Polizei jagt Feuerteufel von Burgen an der Mosel - Hunsrück News

Hunsrück News

Feuerteufel in Burgen an der Mosel? - 17:30live Rheinland Pfalz/Hessen

In Burgen an der Mosel hat es heute zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen gebrannt. Diesmal brach das Feuer in einem Dachstuhl aus – die Flammen griffen später auf ein benachbartes Gebäude über. Wegen der engen Bebauung konnte die Feuerwehr den Br

17:30live Rheinland Pfalz/Hessen

Polizei sucht Feuerteufel von Burgen an der Mosel

In Burgen an der Mosel hat es am Donnerstag bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen gebrannt. Die Kripo geht von einem Serientäter aus und hat eine Ermittlungsgruppe gegründet.

swr.online

Erneut Wohnhausbrand in Burgen: Dachstuhl in Flammen

In der Moselgemeinde Burgen kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einem Wohnhausbrand.

Das unbewohnte Gebäude wurde völlig zerstört

In Burgen an der Mosel hat es am Donnerstag bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen gebrannt. Der Bürgermeister geht davon aus, dass es einen "Feuerteufel" im Ort gibt.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer