banner

31.10.2021 01:30

Hofheim Main-Taunus-Kreis

Hessen

Brand eines Unterstandes für Stroh sowie einer Lagerhalle für landwirtschaftliche Maschinen

Aufgrund ungeklärter Ursache kam es zu einem Vollbrandes eines Unterstandes, in welchem Stroh eines landwirtschaftlichen Betriebes gelagert wurde. Das entstandene Feuer griff zu Teilen auf eine angrenzende Lagerhalle über, in welcher diverse Maschinen und Fahrzeuge abgestellt waren. Hierbei wurde inbesondere eine Seitenwand der Halle durch die Flammen stark beschädigt.

Der Brand der Lagerhalle konnte durch diverse Löschfahrzeuge der Feuerwehren Flörsheim, Bad Soden, Hochheim und Hofheim abgelöscht und somit größerer Sachschaden an Maschinen und Fahrzeugen abgewendet werden. Einsturzgefahr der Lagerhalle bestehe laut dem Feuerwehreinsatzleiter aller Voraussicht nach nicht. Es sei seitens der Feuerwehr angedacht, dass die entfachten Strohballen vollständig und kontrolliert abbrennen sollen.

Der geschätzte Sachschaden beträgt 200.000 EUR. Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Kriminalpolizei in Hofheim wird mit den Ermittlungen beauftragt. Eine Straftat kann zum jetzigen Zeitpunkt weder bestätigt noch ausgeschlossen werden.

Da der Brandort mehrere hundert Meter fernab der Bundesstraße 40 liegt, kam es dort zu keinerlei Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die örtliche Presse war mit mehreren Vertretern vor Ort.

Zeugen des Brandes werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Hofheim telefonisch unter der Rufnummer 06192 20790 in Verbindung zu setzen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in landwirtschaftlichem Betrieb in Flörsheim

In Hofheim im Main-Taunus Kreis hat es einen Brand in einem landwirtschaftlichen Betrieb gegeben. Dabei ist ein Schaden von rund 200.000 Euro entstand...

harmony.fm

Brand in landwirtschaftlichen Anwesen endet glimpflich - Licha Media

Hofheim / Erlsdorf, Lkr. Haßberge. Zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Erlsdorf wurde am Freitagabend die Feuerwehr alarmiert. Weil von Rauchentwicklung und Feuerschein [hier weiterlesen]

Licha Media


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer