30.10.2021 17:00

Holthusen Ludwigslust-Parchim

Mecklenburg-Vorpommern

Hoher Sachschaden beim Brand eines PKW

Heute wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Als wir eintrafen stand das Carport und der darin befindliche PKW bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Pampow übernahm die Brandbekämpfung mit 3 C Rohren und 4 Trupps unter Atemschutz für die Brandbekämpfung und 1 Trupp unter Atemschutz für die Kontrolle des Gebäudes im inneren. Wir hatten primär mit der Wasserversorgung zu kämpfen. Im Laufe des Einsatzes stellten wir einen Atemschutzgeräteträger um den Sicherheitstrupp der Feuerwehr Pampow zu unterstützen.

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Holthusen
  • Freiwillige Feuerwehr Pampow
  • Freiwillige Feuerwehr Stralendorf
  • Berufsfeuerwehr Schwerin Drehleiter
  • Polizei
  • Rettungsdienst

Feuerwehr Holthusen


Beim Brand eines PKW kam es am Samstagnachmittag in Holthusen zu erheblichen Sachschäden. Dabei wurden das Fahrzeug als auch ein Carport zerstört. Nachbarn stellten zunächst das unter einem Carport qualmende Fahrzeug fest und riefen daraufhin die Feuerwehr. Zum Einsatz kamen die Feuerwehren aus Stralendorf, Holthusen, Pampow und Schwerin mit über 30 Einsatzkräften. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannten PKW als auch Carport bereits in voller Ausdehnung. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte durch den Löscheinsatz verhindert werden. Dennoch ist die Hausfassade und ein Fenster durch Ruß und die Hitzeentwicklung beschädigt worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Polizeiinspektion Ludwigslust


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer