banner

30.10.2021 09:10

Willich Viersen

Nordrhein-Westfalen

Durch Explosion eines Bio-Ethanolofens geraten zwei Doppelhaushälften in Brand

Zu einem Wohnungsbrand an der Hafelsstrasse wurde der Löschzug Willich, der Löschzug Schiefbahn, der Einsatzleitwagen aus Anrath, der Gerätewagen Atemschutz aus Viersen, sowie der Rettungsdienst am Samstag morgen gegen 9:08 Uhr alarmiert.

Es brannte im Wintergarten einer Doppelhaushälfte. Das Feuer breitete sich auf das Wohnzimmer sowie den Dachstuhl aus. Mehrere Trupps unter Atemschutz und C-Rohren gingen zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer griff über den Dachstuhl ebenfalls auch auf das Nachbargebäude über. Über die Drehleiter wurde die Dachhaut teilweise geöffnet und Glutnester abgelöscht. Über die Gartenseite konnte ebenfalls mittels Steckleiter die Dachhaut geöffnet und somit der Brand gelöscht werden. Ein Bewohner kam mit leichten Brandverletzungen in ein Krankenhaus. Beide Häuser sind zur Zeit nicht mehr bewohnbar. Die Einsatzstelle wurde an die Kriminalpolizei übergeben.

Der Einsatz war für die 52 ehrenamtlichen Einsatzkräfte gegen 11:30 Uhr beendet.

Feuerwehr Willich


 

Am Samstagmorgen gegen 9.10 Uhr ist in einem Wintergarten einer Doppelhaushälfte in Willich auf der Hafelsstraße ein Bio-Ethanolofen explodiert. Das Feuer griff vom Wintergarten auf das Mauerwerk des Hauses über und breitete sich bis zum Dachstuhl aus. Über den Dachstuhl griffen die Flammen auf eine angrenzende Doppelhaushälfte über. Auch hier brannte der Dachstuhl aus. Durch die Explosion des Bio-Ethanolofens wurde ein 58-jähriger Deutscher aus Lösnich leicht verletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden in vermutlich hoher sechsstelliger Summe. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. /mr (932)

Kreispolizeibehörde Viersen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer