31.10.2021 17:59

Mannheim Schönau

Baden-Württemberg

POL-MA: Mannheim-Schönau: 30.000 Euro nach Küchenbrand - keine Verletzten

Am Sonntagabend gegen kurz vor 18.00 Uhr wurde der integrierten Leitstelle in Mannheim ein Küchenbrand in der Rastenburger Straße gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte befanden sich bereits mehrere Personen vor dem betroffenen Mehrfamilienhaus. Das Feuer, welches im Bereich der Küche ausgebrochen war, konnte durch 22 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Mannheim zügig unter Kontrolle gebracht und letztlich gelöscht werden. Insgesamt hatten 15 Personen aus 10 Wohneinheiten das Gebäude verlassen. Sie wurden kurzzeitig rettungsdienstlich versorgt, konnten aber unverletzt wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Lediglich die Bewohner der Brandwohnung mussten durch den Wohnungsvermieter anderweitig untergebracht werden. Der durch den Brand entstandene Schaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache führt das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer