banner

02.11.2021 14:00

Moers Repelen Wesel

Nordrhein-Westfalen

Zeitgleich 2 Verkehrsunfälle mit insgesamt 6 verletzten Personen / 1 Fahrer eingeklemmt

Am 02.11.2021 gegen 14 Uhr ereignete sich auf der Kamper Straße in Moers-Repelen ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinbus.

Aufgrund der Meldung wurde die Feuerwehr Moers, die Polizei, sowie 3 Rettungswagen, 2 Notärzte und ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass 3 Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Der Fahrer des PKW war in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem PKW. Die Verletzten wurden durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Für die Rettungsarbeiten musste der Kreuzungsbereich Lintforter Straße / Kamper Straße komplett gesperrt werden.

Im Einsatz war der Löschzug Hauptwache, sowie der Löschzug Repelen der freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 24 Einsatzkräften.

Zeitgleich ereignete sich auf der A40 Fahrtrichtung Venlo ein weiterer Verkehrsunfall mit insgesamt 3 Verletzten Personen, hier waren 2 Rettungswagen, ein Notarzt, sowie der Löschzug Scherpenberg der freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Feuerwehr Moers


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer