02.11.2021 07:15

Nordenham Wesermarsch

Niedersachsen

Rauchentwicklung in einem Keller eines Wohnhauses

Am Dienstag, 2. November 2021, kam es gegen 7:15 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Kellerraum eines Mehrparteienhauses in der Straße "Am Tempel" in Nordenham.

Eine 20-jährige Hauseigentümerin meldete dies der Feuerwehr, nachdem zwei Mieter auf die Rauchentwicklung aufmerksam wurden.

Durch die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren Nordenham, Abbehausen und Esenshamm wurde schnell festgestellt, dass glimmendes Papier ursächlich für die Rauchentwicklung war. Offene Flammen entstanden nicht.

Wie das Papier in Brand geraten konnte, ist derzeit unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Durch die Rauchentwicklung wurden keine Personen verletzt. Es entstand kein Gebäudeschaden.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer