banner

02.11.2021 16:16

Gruibingen Göppingen

Baden-Württemberg

Feuerwehr befreit Lkw-Fahrer

Gegen 16.15 Uhr war ein LKW auf dem rechten Fahrstreifen der A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Vor ihm fuhr ein Sattelzug. Der Fahrer des LKWs konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Anhänger des Sattelzuges auf.

Dabei wurde 34-jährige Fahrer war in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Durch die Feuerwehr Gruibingen wurde die technische Rettung eingeleitet und parallel die Einsatzstelle mit der Polizei abgesichert. Der Brandschutz wurde ebenfalls sichergestellt. Die Feuerwehr Wiesensteig unterstützte die technische Rettung mit weiteren Rettungszylindern und technischem Gerät.

Der schwerletzte Patient wurde befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben; dieser brachte ihn in ein Krankenhaus. Der hinzu gerufene Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.

Der LKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg ihn. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde zudem auch ein PKW beschädigt. Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 75.000 Euro. Nach dem Unfall war die Autobahn für mehrere Stunden voll gesperrt.

Feuerwehr Gruibingen


Gegen 16.15 Uhr war der Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Vor ihm fuhr ein Sattelzug. Der Fahrer des Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Anhänger des Sattelzuges auf. Der 34-Jährige war in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Schwerverletzten. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der hinzu gerufene Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Der Lkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg ihn. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein Pkw beschädigt. Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 75.000 Euro. Nach dem Unfall war die Autobahn für mehrere Stunden voll gesperrt.

Polizeipräsidium Ulm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer