banner

02.11.2021 18:03

Dresden

Sachsen

Rauchentwicklung nach Selbstentzündung

Durch den Eigentümer eines Einfamilienhauses wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Die Feuerwehr stellte im Haus mittels Wärmebildtechnik eine kalte Brandstelle im Küchenbereich fest. Es handelte sich um Lappen, welche mit Hartholzöl getränkt waren. Diese Lappen hatten sich selbst entzündet und verursachten somit eine unvollständige Verbrennung, welche zu der Verrauchung führte. Durch die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle maschinell belüftet. Der komplette Bereich wurde mittels speziellen Warngeräten kontrolliert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Striesen, sowie die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer