banner

08.11.2021 18:47

Melle Osnabrück

Niedersachsen

Reklameschild in 38 Meter Höhe fängt Feuer

Am Montagabend ist am Maschweg nahe der Autobahn 30 eine Lichtwerbung auf einem 37 Meter hohen Turm in Brand geraten. Die Ortsfeuerwehren Altenmelle, Bakum und Melle-Mitte waren im Einsatz.

Mehrere Anrufer, darunter auch viele Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn 30, hatten der Regionalleitstelle Osnabrück den Brand einer Lichtwerbeanlage gemeldet. Der Disponent alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehren Altenmelle, Bakum und Melle-Mitte per Sirene mit der Meldung „Feuer im/am Gebäude“.

Im Einsatz:

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    MTF

OrtsFw Bakum:

    TSF-W
    ELW

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25
    DLK 23-12
    LF 16/12
    RW 2
    ELW
    MTF
    GW-N

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Feuerwehr Melle


Montagabend gegen 18.47 Uhr, kam es am Maschweg zu einem gemeinsamen Einsatz der Feuerwehren Melle-Mitte, Altenmelle und der Polizei. Auf dem Gelände einer Firma für Feuerungstechnik geriet aus bislang ungeklärter Ursache das Reklameschild mit einem Firmenlogo in Brand. Die Krux an der Sache war, dass sich dieses in 38 Metern Höhe befand, weswegen für die Feuerwehren keine Möglichkeit bestand den Brand zu löschen. Daher ließen die 50 Einsatzkräfte das Werbeschild kontrolliert abbrennen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Es entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Verkehr auf der in unmittelbarer Nähe befindlichen BAB 30 wurde durch den Einsatz nicht beeinträchtigt.

Polizeiinspektion Osnabrück


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer