banner

08.11.2021 20:00

Meiningen Schmalkalden-Meiningen

Thüringen

Brandursachenermittler finden Nadel im Heuhaufen

Sonntagabend brannte ein Bungalow in einer Gartenanlage in der Dammstraße in Meiningen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Die Brandursachenermittler der Suhler Kriminalpolizei suchten den gesamten Montag nach der so genannten Nadel im Heuhaufen. Die Akribie führte sie schließlich zu Brandausbruchstelle. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war ein technischer Defekt brandursächlich, denn das Feuer breitete sich von einem Stromverteilerkasten aus aus und fraß sich anschließend rasend schnell durch das Holzhaus. Bei dem Brand gab es glücklicherweise keine Verletzten.

Landespolizeiinspektion Suhl

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Brand von zwei Gartenlauben

Datum: 07.11.2021 --- Ort: Meiningen, Dammstraße --- Zunächst wurde die Wache 1 zu einem Einsatz mit unklaren Feuerschein in einer Gartenanlage alarmiert. Auf Anfahrt der ersten Kräfte, konnte der Leitstelle bereits der Feuerschein bestätigt werden.

#Einsatzinfo: Brand mittel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer