banner

09.11.2021 07:15

Malente Ostholstein

Schleswig-Holstein

Neben dem Feuerwehrhaus: PKW durch Feuer vollständig zerstört

Am Dienstagmorgen (09.11.) brannte in Neukirchen bei ein PKW vollständig aus, nachdem der Fahrzeughalter zunächst noch versucht hatte, den Brand eigenständig zu löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 07:15 Uhr wurde der Polizeistation Malente ein brennendes Fahrzeug in der Gemeinde Neukirchen gemeldet. Schon aus weiter Entfernung konnten die Polizisten eine Rauchsäule erkennen. Der VW Transporter mit Ostholsteiner Kennzeichen, der unmittelbar neben dem Feuerwehrhaus abgestellt war, brannte in voller Ausdehnung. Die ersten Löschversuche durch den Eigentümer schlugen fehl, sodass die Feuerwehrkameraden aus Neukirchen alarmiert wurden und die Löscharbeiten beendeten.

Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde der Brand durch einen technischen Defekt im Motorraum ausgelöst.

Polizeidirektion Lübeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer