banner

09.11.2021 08:59

Sittensen Groß Meckelsen Rotenburg (Wümme)

Niedersachsen

Wohnungsbrand - Leblose Person durch Feuerwehr geborgen

Zu einen Brandeinsatz kam es am Dienstagmorgen gegen kurz vor 9 Uhr in der Dorfstraße in Groß Meckelsen. Aus einer Wohnung im Erdgeschoß drang Rauch. Grund dafür war ein Schwelbrand im Wohnzimmer.

Bei Eintreffen der Feuerwehren Groß Meckelsen und Klein Meckelsen bestätigte sich die Lage. Feuer war nicht mehr zu sehen. Ein Trupp unter Atemschutz ging umgehend zur Erkundung ins Gebäude. Der Bewohner konnte von der Feuerwehr nur noch leblos gefunden werden. Der Notarzt stellte anschließend nur noch den Tod fest. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.

Neben den Feuerwehren war auch der Rettungsdienst vor Ort. Im späteren Verlauf wurden Notfallseelsorger hinzugezogen zur Betreuung der Angehörigen sowie der Feuerwehrleute. Ortsbrandmeister David Jünke lobte die sehr gute und wichtige Arbeit der Seelsorger.

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer