banner

09.11.2021 11:15

Groß-Zimmern Darmstadt-Dieburg

Hessen

Leblose Person bei Löscharbeiten von Dachstuhlbrand geborgen

Zur frühen Mittagszeit wurden die Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus der Dachgeschosswohnung und es stellte sich heraus, dass eine Person vermisst wird. Die beiden ersten eingetroffenen Löschgruppenfahrzeuge gingen sofort, mit 3 Trupps unter Atemschutz, in die stark verqualmte Brandwohnung vor. Während des Absuchens der Räumlichkeiten und paralleler Brandbekämpfung konnte die vermisste Person jedoch nur noch leblos aufgefunden werden.

Die Feuerwehr Dieburg übernahm die Brandbekämpfung von außen, mittels Drehleiter, über eine geschaffene Dachöffnung und unterstützte die Ortswehren. Nach dem Ablöschen der übriggebliebenen Glutnester wurde die Einsatzstelle vorerst der Kriminalpolizei übergeben. Anschließend wurde die Wohnung mittels Wärmebildkamera nochmals kontrolliert.

Feuerwehr Groß-Zimmern


Am Dienstagvormittag (9.11.) kam es gegen 11.15 Uhr aus bislang noch nicht geklärter Ursache zu einem Dachstuhlbrand im Ober-Ramstädter-Weg. Im Zuge der Löscharbeiten wurde von den Kräften der eingesetzten Feuerwehr eine leblose Person geborgen. Dem ersten Anschein nach handelt es sich bei der Toten um eine 75-jährige Hausbewohnerin. Weitere Personen wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei aus Darmstadt (K10) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizeipräsidium Südhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachstuhlbrand, Menschenleben in Gefahr - Die Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer