08.11.2021 00:07

Dresden

Sachsen

Person stürzt ab

Ein etwa 30-jähriger Mann war aus noch unbekannte Ursache circa 30 Meter in den Zschoner Grund abgestürzt und zog sich dabei Verletzungen zu. Auf Grund der Dunkelheit und schwierigen Zuwegung gestaltete sich das Auffinden der Person sehr herausfordernd. Dazu kam, dass der betroffene Bereich nicht mit Löschfahrzeugen befahren werden konnte. Der Patient war jedoch in der Lage, sich mit Rufen und einem Handylicht bemerkbar zu machen. Als die Einsatzkräfte ihn erreichten, lag er etwa 10 Meter oberhalb eines Baches. Mit einer Schleifkorbtrage wurde der Mann aus dem Hang über den Bach zurück zum befestigten Gelände transportiert und dort vom Rettungsdienst notärztlich versorgt, Im Anschluss erfolgte der Transport in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Übigau und Löbtau, der Rettungswachen Leuben und Löbtau sowie der B-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer