banner

08.11.2021 04:24

Dresden

Sachsen

Balkonbrand droht auf Wohnung überzugreifen

Aus noch zu ermittelnder Ursache war es auf dem Balkon einer Wohnung im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf war das Feuer im Begriff auf die Wohnung überzugreifen. Während die Bewohnerinnen und Bewohner durch die Einsatzkräfte aus dem Wohngebäude gerettet wurden, nahmen mehrere Trupps unter Atemschutz mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung auf und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, erfolgte mit Elektrolüftern die Belüftung des betroffenen Bereiches, um den Brandrauch zu entfernen. Durch den U-Dienst wurden Schadgasmessungen durchgeführt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Löbtau und Altstadt, der B-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Kaitz.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer