banner

10.11.2021 10:40

Hannover Herrenhausen

Niedersachsen

Zusammenstoß eines PKW mit einer Stadtbahn

Im hannoverschen Stadtteil Herrenhausen stießen am Mittwochvormittag eine  Stadtbahn und ein PKW zusammen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 10:40 Uhr wurde der Regionsleitstelle Hannover über den Notruf ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Stadtbahn gemeldet. Da von einer eingeklemmten Person  berichtet wurde, wurden umfangreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in die  Herrenhäuser Straße Höhe Haltenhoffstraße alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Unglücksstelle eintrafen, fanden sie einen PKW vor, der aus bisher ungeklärter Ursache quer vor eine Stadtbahn der Linie 4 geprallt war. Eine technische Rettung der Feuerwehr Hannover war nicht notwendig. Der 61 Jahre alte Fahrer des BMW der 5er Baureihe, war in seinem PKW eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Er, wie auch seine gleichaltrige Beifahrerin, wurden von einem Notarzt versorgt und mit leichten Verletzungen in ein
Krankenhaus transportiert. Die ca. 30 Fahrgäste der Bahn konnten unverletzt ihren Weg fortsetzen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr schoben nach der Unfallaufnahme den PKW von der Straße und entfernten den Scherbenteppich von den Gleisen. Der Sachschaden kann durch die Feuerwehr nicht beziffert werden.
Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit 19 Einsatzkräften und 8  Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Stadtbahn erfasst Auto in Herrenhausen – zwei Verletzte

Bei einem Unfall zwischen einem BMW und einer Stadtbahn in Herrenhausen erlitten am Mittwochvormittag zwei Personen Verletzungen. Die Üstra musste zwischenzeitlichen einen Schienenersatzverkehr einrichten.

NP - Neue Presse


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer