banner

09.11.2021 12:44

Hennef Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand; Alarmstufenerhöhung

Am Dienstagnachmittag, dem 09.11.2021 wurde die Feuerwehr Hennef zu einem brennenden Holzstapel alarmiert, der sich aber bereits vor Eintreffen der Feuerwehr auf die angrenzende Garage ausgebreitet hatte. Von der Garage drohte der Brand wiederum auf das Wohnhaus überzugreifen.

Die ersteintreffenden Kräfte des Tagdienstes begannen sofort mit einem Löschangriff aus insgesamt 3 C-Rohren. So konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden, die Garage brannte allerdings vollständig aus.

Drei Trupps mit Filtermasken übernahmen die Nachlöscharbeiten und überprüften die Dämmung auf Glutnester. Nach 3,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Hennef war mit insgesamt 45 Feuerwehrfrauen und -männern aus den Einheiten Hennef, Happerschoß, Blankenberg und Söven sowie dem Tagdienst vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Hennef

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ã?bergreifen auf Wohnhaus verhindert: Garage in Hennef-Lauthausen brennt aus

Am Dienstagmittag ging in Hennef die Sirene. Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in Lauthausen gerufen.

Kölner Stadt-Anzeiger


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer