banner

11.11.2021 15:44

Celle Groß Hehlen Celle

Niedersachsen

Müllpressfahrzeug brennt auf Landstraße

Am 11. November um 15:44 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle zu einem brennenden Müllpressfahrzeug auf die Landstraße 240 zwischen den Stadtteilen Groß Hehlen und Scheuen alarmiert.

Bereits nach kurzer Zeit konnte durch ein Fahrzeug des Niedersächsischen Landesamtes für Brand- und Katastrophenschutz (NLBK), das zufällig an der Einsatzstelle vorbeifuhr, die Meldung bestätigt werden. Das Fahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 35 Tonnen war mit Altpapier beladen und brannte im Bereich der Fahrerkabine in voller Ausdehnung.

Durch die Kräfte des NLBK wurde unverzüglich die Brandbekämpfung eingeleitet und Absicherungsmaßnahmen getroffen. Im weiteren Einsatzverlauf erfolgte ein gemeinsamer Einsatz der Kräfte der Feuerwehr Celle und des NLBK, bis diese aus dem Einsatz ausgelöst werden konnten. Bei der Brandbekämpfung kam ein C-Rohr mit Schaumpistole sowie zwei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Die Landstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Groß-Hehlen, Scheuen und Celle-Hauptwache, das NLBK, der Rettungsdienst des Landkreises Celle und die Polizei.

Freiwillige Feuerwehr Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer