13.11.2021 16:59

Groß-Umstadt Semd

Hessen

Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Heute (13.11.) um kurz vor 17:00 Uhr wurde ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Semd gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei stand der Keller bereits in Vollbrand. Die sieben Bewohner sind alle nicht mehr im Haus. Einer von ihnen wird gerade vor Ort in einem Rettungswagen betreut. Wegen der starken Rauchentwicklung werden die Anwohner gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die Löscharbeiten dauern an.

Update:

Der Brand konnte mittlerweile durch die Feuerwehren aus Groß-Umstadt, Richen und Semd gelöscht werden. Eine 70-jährige Bewohnerin wurde leicht verletzt zur weiteren Beobachtung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Das Mehrfamilienhaus ist nicht mehr bewohnbar, so dass die Bewohner anderweitig untergebracht werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte ein im Kellergeschoss befindliches elektrische Gerät den Brand verursacht haben. Der Schaden am Gebäude wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat K 10 der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg übernommen.

Polizeipräsidium Südhessen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Kellerbrand!

Datum: 13.11.2021 --- Ort: Semd, Grafenstraße --- Am späten Samstagnachmittag kam es zu einem Kellerbrand in der Semder Grafenstraße. Eine schwarze Rauchsäule ließ bereits auf der Anfahrt Schlimmeres vermuten.Glücklicherweise konnten die Hausbewohner

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer