banner

24.11.2021 00:12

Sinsheim Hoffenheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

31-Jähriger verunglückt mit Ferrari-Erlkönig

Kurz nach Mitternacht, war für ein Teil von uns die Nacht zu Ende. Wir wurden mit Kleinalarm zu einer Rauchentwicklung nach Verkehrsunfall, auf die Kreisstraße Richtung Eschelbach alarmiert. Nach Rücksprache mit Leitstelle und Polizei stellte sich heraus, dass sich der Einsatzort kurz vor dem Ortseingang Balzfeld befand.

Dort fanden wir ein Hybridfahrzeug vor, dass aufgrund eines Alleinufalles starke Schäden im Frontbereich aufwies. Der Fahrer konnte das Fahrzeug schon vorab selbstständig und unverletzt verlassen.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, kontrollierten das Fahrzeug mittels Warmebildkamera und leuchteten die Unfallstelle aus. Im weiteren Einsatzverlauf, reinigten wir auf ca. 200 Metern die Straße, während die Polizei sich um das Abschleppen des Fahrzeuges kümmerte. Immer wieder wurde dabei das Fahrzeug mittels der Warmebildkamera kontrolliert.

Da es dabei nach über zwei Stunden zu keinen Auffälligkeiten kam, übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei, tankten Fahrzeug und Stromerzeuger und rückten wieder ein.

Eingesetzte Kräfte: 5

Fahrzeug:  StLF 10/6

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Sinsheim
  • Polizei

Feuerwehr Sinsheim - Abteilung Hoffenheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Sinsheim: 31-Jähriger verunglückt mit Ferrari-Erlkönig

Diese Testfahrt endete anders als geplant: Ein 31 Jahre alter Autofahrer ist mit einem Ferrari-Prototyp verunglückt. Dabei sollen sogenannte Erlkönige eigentlich möglichst wenig Aufmerksamkeit erregen.

Ferrari Hybrid-Erlkönig donnert auf 200 Metern mehrfach in Leitplanken von Landstraße - geheimer Neuwagen bleibt anschließend völlig zertrümmert auf Landstraße stehen

Unfall in Baden-Württemberg: Dieser Erlkönig ist Schrott – Hybrid-Ferrari rast in Leitplanke - WELT

Bei einem Unfall auf einer Kreisstraße bei Hoffenheim ist ein Ferrari mit Hybrid-Antrieb verunglückt. Der Fahrer des Erlkönigs blieb unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer kamen ebenfalls nicht zu schaden. Für die Feuerwehr war es ein besonderer Einsa

DIE WELT

Hoffenheim: „Erlkönig“ war ein Bosch-Testfahrzeug (Update plus Fotogalerie)

Entwicklungssparte des Industriekonzerns in Abstatt bei Heilbronn bestätigt die Herkunft des verunglückten Ferrari. Der Fahrer blieb unverletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer