banner

13.11.2021 16:35

Untermarchtal Biberach

Baden-Württemberg

Gekippter Sattelzug sorgt für Straßensperrung

Ein Schwerverletzter und ca. 50.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls auf der B 311 bei Untermarchtal.

Gegen 16.35 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit einem Sattelzug auf der B 311 von Obermarchtal in Richtung Untermarchtal. Als er nach Untermarchtal abbiegen wollte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug kippte an der angrenzenden Böschung um, überschlug sich und rutschte mehrere Meter die Böschung nach unten. Dabei erlitt der Fahrer schwere Verletzungen. Die Gülle, die im Tank des Sattelaufliegers geladen war, lief aus. Die Feuerwehr und mehrere Landwirte waren im Einsatz, um die Gülle abzusaugen. Für die Bergung des Sattelzugs und die Beseitigung der entstandenen Flurschäden, musste die B 311 für mehrere Stunden gesperrt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf ungefähr 50.000 Euro.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gülle-Lastwagen kippt Böschung herunter

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Das passiert mit der ausgelaufenen Gülle.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer