banner

15.11.2021 03:27

München Perlach

Bayern

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand in Perlach haben sich zwei Personen Brandverletzungen zugezogen und sind in Krankenhäuser transportiert worden.

In der Nacht zum Montag bemerkte ein Nachbar einen Rauchwarnmelder, alarmierte die Feuerwehr und begab sich zur Brandwohnung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte er eine Bewohnerin den Einsatzkräften des Rettungsdienstes zur Behandlung übergeben. Den Feuerwehrkräften wies er den Weg zur betroffenen Wohnung im zweiten Obergeschoss. Hier mussten nur noch kleine Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Da aber die Wohnungstür offen war, dauerte es einige Zeit, bis der Rauch durch Lüftungsmaßnahmen beseitigt war.

Während der Maßnahmen der Einsatzkräfte meldete sich ein zirka 40 Jähriger mit Beschwerden. Die beiden Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in Münchner Kliniken transportiert.

Zur Brandursache und dem Schaden kann keine Aussage getroffen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer