banner

17.11.2021 23:10

Schriesheim Rhein-Neckar-Kreis Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Brennende Kerze sorgt für Balkonbrand

Auf dem Balkon eines Anwesens in der St.-Wolfgang-Straße kam es am Mittwochabend gegen 23:10 Uhr zum Brand eines Balkons. Die 40-jährige Bewohnerin der dazugehörigen Wohnung hatte am Abend eine Kerze in einem Glasgefäß auf den Boden des Balkons gestellt und war in die Wohnung gegangen, ohne die Kerze zu löschen. Das Glasgefäß erhitzte sich durch die abbrennende Kerze und zersprang. Auf dem Boden liegende Schaumstoffplatten entzündeten sich und das Feuer griff auf die Dämmung der Balkonwand über. Eine Nachbarin bemerkte den Brand, verständigte die Feuerwehr und half der 40-Jährigen beim Löschen des Brandes. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang eindringlich daraufhin, keine offenen Feuerquellen unbeaufsichtigt zu lassen.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer