banner

19.11.2021 18:20

Bad Oeynhausen Mendelstraße Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Am Freitagabend (18.20 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand nach Bad Oeynhausen, Mendelstraße, gerufen. Bewohner des Hauses waren, nachdem Rauchmelder ausgelöst hatten, auf einen Brand im Kellerbereich aufmerksam geworden. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Zwei Bewohner des Hauses atmeten Rauch ein. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die anderen Bewohner konnten, nachdem die Feuerwehr das Haus gelüftet hatte, in ihre Wohnung zurück. Sachschaden entstand überwiegend durch den Ruß und Qualm.

Noch am Abend übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen vor Ort. Zu der Brandursache können aber noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt.

Polizei Minden-Lübbecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer